Über mich

Mein Name ist Andrea Meichtry und ich bin Mitte dreissig.

Schon seit einiger Zeit bin ich im Bereich der nachhaltigen Entwicklung tätig und hatte Lust, meine Begeisterung zu diesem Thema mit all denjenigen zu teilen, die sich hierfür interessieren könnten. So ist SmartElan entstanden.

Mein Ziel ist aufzuzeigen, dass viele Lösungen existieren und dass jede und jeder auf einfache Weise handeln kann. Es ist nicht kompliziert, einige Änderungen vorzunehmen. Ganz im Gegenteil, vieles erleichtert sogar das Leben.

 **********

Ein Flair für die Natur hatte ich schon immer. Während zwei Südamerikareisen ist mir klar geworden, dass ich eine sinnvolle Tätigkeit benötige. Deshalb habe ich beschlossen, mich beruflich neu zu orientieren und die Weiterbildung zur Projektmanagerin Natur und Umwelt zu absolvieren. Das Diplom der Natur- und Umweltfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis war dann noch das Tüpfchen auf dem i.

  **********

Aufgewachsen bin ich in der Region Bern und habe danach 9 Jahre in Genf und der Umgebung gelebt. Seit einigen Jahren wohne ich im Kanton Freiburg.